






























































UNSERE KUNDEN
Wir arbeiten für Kunden aus unterschiedlichen Branchen und Bereichen. Dabei haben wir ein Ziel - Sie mit unserer Arbeit erfolgreicher zu machen. Wie Sie sehen, sind Sie hier umgeben von einer kleinen Auswahl.
DAVID BOCK
„Ich liebe es zu sehen, wie aus kreativen Ideen erfolgreiche Projekte werden. Diese komplexen Projekte erweitern unseren Horizont Tag für Tag, sodass wir immer wieder aufs Neue für die Kunden das Allerbeste geben. Wir bieten Qualität an, von der die meisten Unternehmen denken, dass es sie nur in Großstädten wie Düsseldorf oder Berlin gibt. Dabei kann man sie hier bei uns – vor Ort – finden. Auch die Qualität des Whiskeys ist bei uns nicht anders als in der Großstadt.“
MARC MICHELS
„Digitales Design ist mein Aufgabengebiet. Am meisten Spaß machen mir dabei die ständig wechselnden Herausforderungen – da kommt so schnell keine Langeweile auf. Mit einem motivierten Team und neuster Technik arbeiten zu dürfen, ist nicht selbstverständlich. Bei DBMUD hat man dieses Privileg. Die richtige Technik brauche ich auch, wenn ich mit meinem Stand Up Paddle auf der Bigge unterwegs bin. Köpfchen und Technik lassen einen nicht untergehen.“
ALEX BAY
„Für mich äußert sich das Wesen wahrer Inspiration nicht dadurch, dass sich alle einig sind, sondern durch die Bereitschaft miteinander zu diskutieren. Einigkeit ist das Ende der Kreativität. Nur wer in Frage stellt was ist, kann die Zukunft neu gestalten. Man darf keine Angst haben, mal neue und kreative Wege zu gehen. Wenn man seinem Instinkt folgt, kommt man zum Ziel. Dabei hilft mir auch Musik ungemein, neue und wahre Inspiration zu finden.“
LAURA STOLLE
„Ich habe Design zu meinem Beruf gemacht, weil ich Stimmungen sichtbar machen möchte. Ich beginne mit einem persönlichen Gefühl, lasse mich führen und verwische am Ziel meine Spuren, bis niemand – außer mir – erkennen kann, was ursprünglich dahinter gesteckt hat. Das Wesen guter Gestaltung lässt sich mit einem Blick erfassen, hält aber auch einer kleinkarierten Analyse stand. Musik hilft mir auch dabei, diese Stimmungen zu finden.“
CARLA MÜLLER
„Es fasziniert mich, etwas Unauffälliges in Szene zu setzen. In den kleinen Details erkenne ich das Besondere und lasse es aus der Masse hervorstechen. Genauso spannend finde ich es auf verschiedenste Persönlichkeiten einzugehen und diese auf kreative Weise zu unterstreichen. Auch wenn etwas klein ist, kann es eine große Persönlichkeit haben. Bestes Beispiel ist da eindeutig mein Hund Johnny.“
FABIAN FELKA
„Websites sind meine Domäne. Javascript, PHP, HTML und CSS - jedes Mittel ist recht um etwas Besonderes zu schaffen. 0815 ist keine Option. Je enger die Zusammenarbeit mit unserem Grafikteam ist, desto besser ist das Ergebnis. Damit ich auch einen Ausgleich zur Computerarbeit habe, trainiere ich gern. So beschäftige ich mich neben Programmcodes auch mit Eiweißen und Vitaminen - was man auch an meinem Appetit sehen kann.“
GERO WANDZIK
„Bei der Arbeit analysiere ich das Online-Marketing und die Suchmaschinenoptimierung der Kunden. Auch der gesamte Animationsbereich mit After Effects und Motion Design zählt zu meinen Aufgaben - die Vielfalt macht hier den Reiz aus. Ideen, die in meinem Kopf rumschwirren, zu realisieren und mit dem ganzen Team auszuarbeiten: so macht Arbeit Spaß.
Nach der Arbeit fahre ich gerne mit meinem Mountainbike - dann mit freiem Kopf und Raum für neue Ideen. “
MARIJANA BOJANIC
„Texte zu schreiben ist unglaublich spannend und vielfältig. Ich finde es faszinierend, mich mit den Unternehmen zu beschäftigen und genau zu recherchieren, um den perfekten Slogan, Namen oder Websitetext zu entwickeln. Das wird dann schnell zur Leidenschaft. Die Lektüre von Büchern hat diese Leidenschaft zum Schreiben entfacht. So hat man Spaß an der eigenen Arbeit.“
PETER KEINE
„Meine Aufgabe in der Agentur ist es, herauszufinden, was ein Unternehmen in der Vergangenheit ausgemacht hat und wie es sich in Zukunft aufstellen möchte. Besonders interessant für mich persönlich ist dabei, dass jeder Kunde einzigartig ist. Daher gibt es nie den einen Weg, der für alle passt, sondern für jeden muss ein Weg gefunden werden, der individuell auf ihn zugeschnitten ist. Beim Skifahren kann man auch nicht stur geradeaus fahren - hier muss ich auch den passenden Weg finden.“
KERSTIN ARENS
„Ich kümmere mich mit David um das Projektmanagement und die Buchhaltung. Am meisten Spaß macht mir dabei, die ganzen Projekte zu organisieren: Wer muss wann was tun? Man plant, organisiert und aus einer kleinen Idee wird etwas Großes für den Kunden. Nach dem Papierkram kann ich mich gut mit Shopping oder Yoga entspannen. So kann es dann wieder konzentriert an die Arbeit gehen!“
BITTE LÄCHELN!
208.765 Mal haben wir auf den Auslöser gedrückt. Von Hund, Blume, Backstein und Bock war alles dabei!
SIE HABEN POST
31.289 E-Mails haben bisher die Agenturhallen verlassen. Das ist ein Verschleiß von 10 Tauben im Monat (Wenn wir Tauben hätten. Gut, dass wir keine haben).
ERSTER!
Carla gebührt die Ehre als erste Auszubildende in unserer Agentur (die Ehre gebührt eher uns). Daher wird sie immer einen wichtigen Platz im kollektiven Agenturherzen einnehmen.
BENZIN FÜR DEN MOTOR
Tagtäglich benetzen wir unsere Kehlen mit 32 Tassen Kaffee und Espresso. Ob er uns schneller, wacher und effektiver macht - keine Ahnung. Bei uns schmeckt er aber ausgesprochen gut.
WOHIN DES WEGES?
60% der Mitarbeiter kommen mit dem Auto, 40% kommen zu Fuß zur Arbeit. Leider nur 0% beamen sich zur Arbeit. David braucht nur spektakuläre 20 Meter zum Büro.
AGENTURSPORT
Wenn alle wichtigen Laufwege miteingerechnet sind (beispielsweise zur Kaffeemaschine oder Toilette), dann legt der durchschnittliche Hochleistungs-Agenturmitarbeiter 50km in der Agentur im Monat zurück.

10 MITARBEITER
2009 GEGRÜNDET
240 QM KREATIVE
ARBEITSFLÄCHE













