













































































UNSERE KUNDEN
Wir arbeiten für Kunden aus unterschiedlichen Branchen und Bereichen. Dabei haben wir ein Ziel - Sie mit unserer Arbeit erfolgreicher zu machen. Wie Sie sehen, sind Sie hier umgeben von einer kleinen Auswahl.
DAVID BOCK
„Ich liebe es zu sehen, wie aus kreativen Ideen erfolgreiche Projekte werden. Diese komplexen Projekte erweitern unseren Horizont Tag für Tag, sodass wir immer wieder aufs Neue für die Kunden das Allerbeste geben. Wir bieten Qualität an, von der die meisten Unternehmen denken, dass es sie nur in Großstädten wie Düsseldorf oder Berlin gibt. Dabei kann man sie hier bei uns – vor Ort – finden. Auch die Qualität des Whiskeys ist bei uns nicht anders als in der Großstadt.“
KEVIN JUNG
Wo Gestaltung auf Strategie trifft, entsteht Großes. Ideen, die Form annehmen und Menschen begeistern, lassen mein Herz höher schlagen. Für mich ist gutes Design nicht das „Schönermachen“, sondern das „Bessermachen“ und genau dafür motiviere ich mich und stehe jeden Tag mit einem Lächeln auf. Gestaltung bedeutet für mich auch nicht die Konzentration auf ein einzelnes Medium, sondern das Zusammenspiel aller Medien in einem Marken-Orchester namens „Branding“.
HENNING GRAF
Auch wenn viele das Gegenteil behaupten: Für mich ist die Programmierung, ob Frontend oder Backend, ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Berufsfeld. Zusätzlich kümmere ich mich um das Server-Management und schaffe Lösungen für die technischen Herausforderungen unserer Kunden. Abseits der Programmierung vertiefe ich mich gerne in die Gartenarbeit. Ein Hobby, das für mich den idealen Ausgleich zum Job bietet. Richtig glücklich bin ich, wenn ich Zeit mit meiner Familie, vor allem mit meiner Tochter verbringen kann.
LAURA STOLLE
„Ich habe Design zu meinem Beruf gemacht, weil ich Stimmungen sichtbar machen möchte. Ich beginne mit einem persönlichen Gefühl, lasse mich führen und verwische am Ziel meine Spuren, bis niemand – außer mir – erkennen kann, was ursprünglich dahinter gesteckt hat. Das Wesen guter Gestaltung lässt sich mit einem Blick erfassen, hält aber auch einer kleinkarierten Analyse stand. Musik hilft mir auch dabei, diese Stimmungen zu finden.“
CARLA MÜLLER
„Es fasziniert mich, etwas Unauffälliges in Szene zu setzen. In den kleinen Details erkenne ich das Besondere und lasse es aus der Masse hervorstechen. Genauso spannend finde ich es auf verschiedenste Persönlichkeiten einzugehen und diese auf kreative Weise zu unterstreichen. Auch wenn etwas klein ist, kann es eine große Persönlichkeit haben. Bestes Beispiel ist da eindeutig mein Hund Johnny.“
ANNA ALEXANDRA BURZYNSKI
Jedes erfolgreiche Projekt basiert auf einem wesentlichen Bestandteil: der richtigen Planung. Mit einem guten Überblick über den Projektverlauf, einer zielstrebigen Koordination und der passenden Strategie werden Projekte zum Laufen gebracht und auf Kurs gehalten. Dabei fasziniert mich besonders, dass kein Verlauf wie der andere ist und täglich neue Herausforderungen auf mich warten. Auch privat bin ich immer auf der Suche nach neuen Erlebnissen und reise in ferne Länder, denn genau wie jedes Unternehmen hat auch jedes Land eine einzigartige Kultur.
FABIAN FELKA
„Websites sind meine Domäne. Javascript, PHP, HTML und CSS - jedes Mittel ist recht um etwas Besonderes zu schaffen. 0815 ist keine Option. Je enger die Zusammenarbeit mit unserem Grafikteam ist, desto besser ist das Ergebnis. Damit ich auch einen Ausgleich zur Computerarbeit habe, trainiere ich gern. So beschäftige ich mich neben Programmcodes auch mit Eiweißen und Vitaminen - was man auch an meinem Appetit sehen kann.“
LENA SICK
„Kreativität ist vielfältig: Teamwork, Brainstorming, Experimente, Mut, aber auch Schnapsideen, aus denen dann doch etwas Großartiges entsteht, gehören dazu. Besonders spannend sind die ständig wechselnden Herausforderungen. Jeden Tag steht ein anderes Projekt an: ob Fotografie oder Design, man kann jederzeit Neues entdecken und Ideen verwirklichen. Ein treuer Begleiter dabei ist für mich die Musik. Sie ist eine gute Inspirationsquelle und sorgt stets für Entspannung und gute Laune. Man muss das Leben tanzen.“
CSABA TAMÁS
„Als Media Allrounder interessiere ich mich für die Gestaltung und Umsetzung von Content in den neuen Medien. Statische Webseiten mittels Animationen zum Leben zu erwecken ist dass, was mir am meisten Spaß macht - abgesehen vom Angeln natürlich! Wenn ich nach dem Abschluss eines Projektes ein: „Wow, richtig cool!” höre, dann wird mir nochmals bestätigt, dass es sich gelohnt hat mein Hobby zum Beruf zu machen. :)“
SIMON HOPF
„Mit jedem neuen Projekt kommt eine neue Herausforderung. So wie ich das sehe eröffnen sich somit auch immer neue Möglichkeiten. Mein Anspruch ist es aus diesen Möglichkeiten neue und innovative Arbeiten zu schaffen. So kreiere ich klare, von Inhalten bestimmte visuelle Dialoge – mit einem minimalen, grafischen Ansatz in Form von visuellen Identitäten, Websites und digitalen Medien. Egal ob Grafik-, Architektur-, Mode- oder Industrie-Design auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich ständig mit der Schönheit der Dinge und lasse die gewonnenen Eindrücke in meine Arbeiten einfließen.“
INA ZEPPENFELD
„Nette Worte kosten nichts, bringen aber viel. So (oder so ähnlich) lautet ein simples Sprichwort, das ich mir oft zu Herzen nehme, besonders gern’ beim Schreiben. Auch wenn der Fokus bei vielen Projekten eher auf starken Bildern oder Grafiken liegt: Dass die Kombination aus 26 Buchstaben mindestens genauso viele Emotionen hervorrufen kann, spricht für das geschriebene Wort. :-) Wenn ich gerade mal nicht tippe, zieht’s mich in die Wälder des Sauerlands, die ich schneebedeckt am liebsten mag.“
FABIAN VOLLMERS
„Mein Sinn für Zahlen und die Leidenschaft für persönliche Weiterentwicklung hat mich zum Online und Performance Marketing geführt. Manchmal müssen wir nur kontinuierlich an den richtigen Stellschrauben drehen, um Großes zu erreichen. Mit Leichtigkeit jeden Tag 1% besser zu werden treibt mich an. Mein größtes Vorbild dabei: die Natur. Obwohl sie kontinuierlich im Wandel ist, verliert sie gleichzeitig nie die eigene Balance“
KIRSTEN BOCK
Mein Anspruch ist es im Hintergrund der Agentur die Fäden zusammenzuhalten und dabei unterstützen zu können, eine gute Basis für alle zu schaffen und die stetigen Weiterentwicklungen mit zu begleiten. Toll ist es zu beobachten, wie die Agentur ein immer größer werdendes und erfolgsorientiertes Unternehmen wird – bunt gemischt mit verschiedenen Charakteren & Kompetenzen sowie einem hohen Leistungsanspruch. Schön ist es, dass bei allen Veränderungen eins immer gleich bleibt: Der lecker schmeckende Kaffee – egal zu welcher Tageszeit!
BITTE LÄCHELN!
208.765 Mal haben wir auf den Auslöser gedrückt. Von Hund, Blume, Backstein und Bock war alles dabei!
SIE HABEN POST
31.289 E-Mails haben bisher die Agenturhallen verlassen. Das ist ein Verschleiß von 10 Tauben im Monat (Wenn wir Tauben hätten. Gut, dass wir keine haben).
ERSTER!
Carla gebührt die Ehre als erste Auszubildende in unserer Agentur (die Ehre gebührt eher uns). Daher wird sie immer einen wichtigen Platz im kollektiven Agenturherzen einnehmen.
BENZIN FÜR DEN MOTOR
Tagtäglich benetzen wir unsere Kehlen mit 32 Tassen Kaffee und Espresso. Ob er uns schneller, wacher und effektiver macht - keine Ahnung. Bei uns schmeckt er aber ausgesprochen gut.
WOHIN DES WEGES?
60% der Mitarbeiter kommen mit dem Auto, 40% kommen zu Fuß zur Arbeit. Leider nur 0% beamen sich zur Arbeit. David braucht nur spektakuläre 20 Meter zum Büro.
AGENTURSPORT
Wenn alle wichtigen Laufwege miteingerechnet sind (beispielsweise zur Kaffeemaschine oder Toilette), dann legt der durchschnittliche Hochleistungs-Agenturmitarbeiter 50km in der Agentur im Monat zurück.

18 MITARBEITER
2012 GEGRÜNDET
240 QM KREATIVE
ARBEITSFLÄCHE
















