STRATEGIE

MARXEN SCHUMACHER


Eine Zusammenführung zweier Mercedes-Händler, die höchstes Sterne-Niveau anbieten. Damit der Marken-Relaunch funktionieren konnte, brauchten beide Partner das gleiche Auftreten, dieselben Visionen und ein auf sie abgestimmtes Konzept. Dazu wurde gemeinsam eine zielorientierte Strategie erarbeitet, die alle hohen Anforderungen erfüllt.

LOGO

MARXEN SCHUMACHER


Im Logo stand die Wiedererkennung zum Sterne-Niveau von Mercedes-Benz neben den eigenen Unterschieden in den Autohäusern im Fokus. "Wir stehen auf einer Ebene" ist für marxen schumacher eine Message, die sie nach außen transportieren möchten. Durch das neue Logo mit gleicher Schriftart wird die Aussage auf einen Blick klar.

WEBENTWICKLUNG

MARXEN SCHUMACHER


Großflächige, qualitativ hochwertige Aufnahmen in Kombination mit präzisen Informationstexten sorgen für ein erstklassiges Website-Erlebnis. Die solide Gesamtheit von Eleganz und Dynamik wird durch den Stück-für-Stück-Aufbau der Website generiert. Abgerundet durch die verschiedenen Standorte wird die Orientierung stark vereinfacht.

DOKUFOTOGRAFIE

MARXEN SCHUMACHER


Kein Projekt, kein Kunde & kein Arbeitsalltag ist gleich. Uns ist es besonders wichtig für jeden Kunden die passende Bildsprache zu entwickeln. Großflächig, elegant und dennoch nah war das Ziel für alle Fotos bei marxen schumacher.

PRODUKTFOTOGRAFIE

MARXEN SCHUMACHER


Eleganz, Glanz und Dynamik sind neben Perfektion, runden Formen und Spiegelungen die Merkmale von Mercedes-Benz. Damit alle Produkte von marxen schumacher ins richtige Licht gerückt werden, wurde auch mit diesen Elementen in der Produktfotografie gespielt.

PORTRÄTFOTOGRAFIE

MARXEN SCHUMACHER


Die direkten Ansprechpartner in ihrem Arbeitsumfeld wurden von uns ins passende Licht gerückt. Ob Geschäftsleitung, Service oder Verkauf - alle Mitarbeiter sind für die Kunden präsent und zeigen ein Bild zu ihren Kontaktdaten.

GEBÄUDEFOTOGRAFIE

MARXEN SCHUMACHER


Die Standorte von marxen schumacher strahlen im Sonnenlicht, große Fensterflächen zeigen die Gebäude in ihrer Perfektion und befinden sich im Einklang mit den reflektierenden Mercedes-Benz-Klassen.

PROJEKTE

ÄHNLICHE