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Mantel Haustechnik

Das richtige Werkzeug
für eine langfristige Wachstumsstrategie

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Leistungen
ID-Workshop
Personae-Workshop
Corporate Design
Advertising & Campaign
Web- & E-Commerce
Social Media-Marketing
Online Marketing

Kunde seit2016

Branche
Energiewirtschaft

Mantel Haustechnik GmbH unterstützt Unternehmen mit der Planung und Installation von Heizungs-, Sanitär-, Lüftungs-, Kälte- und Klimatechniken. Seit Unternehmensgründung im Jahr 2010 hat sich der Betrieb zu einer festen Größe in Südwestfalen und darüber hinaus etabliert.

Kundenstimme

Torsten Mantel, Geschäftsführung

“Keine Frage: Ich lege den allerhöchsten Wert auf gute Ergebnisse. Genau zu diesen haben mir davidbock® verholfen. Mit einem Mitarbeiter- und Umsatzwachstum von mehr als 30 % in den letzten 2 1/2 Jahren hat sich gezeigt, das dies der richtige Weg war, um meine anspruchsvollen Ziele zu erreichen.“

Gemeinsam Ziele erreichen

40 %

Followerwachstum in den ersten zwölf Monaten

15,25 %

höhrere Website-Interaktionen im Vergleich zum Branchendurchschnitt

Projektablauf

Herausforderung

Das Unternehmen Mantel sah sich mehreren Herausforderungen gegenüber:
Das Thema Recruiting bzw. das Finden er richtigen Mitarbeiter:innen stand dabei an erster Stelle. Auch der vertriebliche Bereich sollte weiter ausgebaut und digitalisiert werden. Zudem sollte das Marketing vereinheitlicht und ausgelagert werden, sodass die eigenen personellen Ressourcen für interne Themenbereiche gebündelt werden können.

Lösung

Gemeinsam mit dem Unternehmen Mantel wurde ein Dreijahresplan ausgearbeitet, deren Maßnahmen auf langfristig die Zielerreichung des Unternehmens einzahlt. Eine gemeinsame Definition und Ausarbeitung der Persona liefert wichtige Erkenntnisse der Zielgruppen und ermöglicht die präzise Ableitung relevanter Marketinglösungen. In Quartalsmeetings werden Ideen, Designs und Kennzahlen besprochen. Das garantiert eine engmaschige Betreuung des Kunden und transparente Einblicke in nächste Schritte.

Art Direction

Ein Designupdate modernisiert das bisherige CI des Unternehmens.
Neben einem Schriftupdate wird das Farbschema genau definiert und den Leistungen das Unternehmens zugeordnet. So sollen die Bereiche visuell klar voneinander unterschieden werden können.

Kontakt aufnehmen

Fotografie

In der fotografischen Umsetzung wurden Elemente sichtbar gemacht, um Kunden mit atmosphärischen Fotos das Leistungsspektrum der Mantel Haustechnik GmbH näher zu bringen. Die Endergebnisse wirken im digitalen und analogen Bereich gleichermaßen stark.

Anfrage stellen
Einblick in eine Landingpage der Mantel Haustechnik

Web Design

Entsprechend der zuvor ausgearbeiteten Zielgruppen wurden drei Landingpages zur Neukundengewinnung entwickelt. Ausgerichtet am neuen Corporate Design werden diese zukünftig vertrieblich genutzt und präsentieren Zielgruppen Antworten auf wesentliche Fragen im Bereich Heizung, Klima und Sanitär.

Einblick auf einer Landingpage der Mantel Haustechnik in der Mobilansicht
Einblick in eine Landingpage der Mantel Haustechnik
Einblick auf einer Landingpage der Mantel Haustechnik in der Mobilansicht
Einblick auf einer Landingpage der Mantel Haustechnik in der Mobilansicht
Einblick auf einer Landingpage der Mantel Haustechnik in der Mobilansicht
Einblick in eine Landingpage der Mantel Haustechnik

Social Media

Die Bespielung der vorab definierten Social Media-Kanäle baut das Unternehmen Mantel als Arbeitgebermarke auf, schafft Interaktion und Nähe zur Zielgruppe und gibt Einblicke in den Unternehmensalltag, die für potenzielle Mitarbeiter:innen von Relevanz sind.

Einblick in einen Social Media Beitrag der Mantel Haustechnik
Einblick in einen Social Media Beitrag der Mantel Haustechnik
Einblick in einen Social Beitrag der Mantel Haustechnik

Anwendung

Broschüre (Digital & Print):
Entsprechend dem neuen CI und zur Unterstützung des Vertriebs wurde eine neue Broschüre entworfen.Konzeptionelle

Unterstützung Messestand:
Für die heimische Energiemesse 2022 wurde ein Messestand konzeptionell entwickelt, der die Unternehmensmarke erlebbar macht. Starke Visuals und gestaltete Giveaways punkteten bei der Zielgruppe und erzielten die gewünschte Aufmerksamkeit.

Eigene Marke schaffen
Broschüren der Mantel Gebäudetechnik

Broschüren

Die Visitenkarte von ETDienstleistung mit einer neongelben Vorderseite und einer schwarzen Rückseite

Briefbogen

Weitere Cases