Agentur-David-Bock - Sie wünschen sich markantes und aussergewöhnliches Design? Sprechen Sie uns an und wir inszenieren Ihre Marke Agenturprojekte unserer Kunden von David Marketing & Design - Der Agentur mit innovativem, kundenorientierten Designlösungen Projektbeispiele | Agentur David Bock Marketing & Design aus Attendorn, Südwestfalen. Modernes Design besticht mit Qualität und Funktionalität

Mubea ist ein Unternehmen, welches bereits seit 100 Jahren besteht. Anspruchsvoll und traditionsreich - das ist Mubea. Mit internationalen Gästen und Kunden nahm die 100-Jahre Feier ihren Anfang. Doch bevor gefeiert werden konnte, haben wir uns um die Visualisierung des Projekts gekümmert.

Der erste Strike!

PLAYERS LOUNGE


Bei der Players Lounge konnten wir wirklich keine ruhige Kugel schieben. Das hätte auch nicht zu dem Allrounder aus Restaurant, Tennis- und Bowlinghalle gepasst. Da muss Dynamik her! Schnell die Bowlingschuhe anziehen und dann geht es los.

Respekt hat man schon vor einem LKW. Groß. Schwer. Und mit so viel Verantwortung unterwegs. Schließlich fahren sie für uns alle! Bei SLT24 konnten wir das Besondere an der Spedition hervorheben. Das, was sich für uns andere meist in Führerhaus und Ladefläche verbirgt.

360° Brüser

PAUL BRÜSER


Das Unternehmen Paul Brüser kann Stanzen, Ziehen, Schweißen - und das mit höchster Qualität und Flexibilität. Was noch gestärkt werden konnte, waren ein moderner Auftritt und die Kommunikation zum Kunden. Aber da hatten wir selbstverständlich ein paar Möglichkeiten im Blick.

IMMER IN IHREM ELEMENT

MANTEL HAUSTECHNIK


Mantel Haustechnik arbeitet für die Menschen. Doch das was sie tun, was sie tagtäglich an verschiedenen Orten bewirken, ist vielleicht auf den ersten Blick nicht so ersichtlich, aber dafür umso wichtiger. Wie kann man etwas für die Kunden „Unsichtbares“ zum Vorschein bringen?

TECNORM, Normteile, ganz normal also? Ganz sicher nicht! Wir haben uns der Aufgabe gestellt, dem Unternehmen ein neues Design zu geben und TECNORM professionell zu präsentieren. Wir zeigen, dass das Unternehmen mehr zu bieten hat, als nur die Norm.

PRÄZISIONSARBEIT

JUNIOR KÜHLKÖRPER


Kühlkörper sind eine „kühle“ Sache. Jedoch brannte es uns unter den Fingern Film, Fotografie und Print zu gestalten. Den kühlen Kopf haben wir natürlich behalten und uns sofort an die Arbeit gemacht.

DIE FREIHEIT RUFT!

FAHRSCHULE LINDEMANN


Wir können mit Fahranfängern durchaus mitfühlen. Hat das nicht jeder von uns einmal erlebt? Daher war es klar, was wir bei Fahrschule Lindemann in den Vordergrund bringen sollten. Bereit? Ach was, wir meinen alle angeschnallt? Dann los.

ZOMBIEAPOKALYPSE

GYM ZOMBIES


Gym Zombies - ran an die Gehirne! Nein falsch… An die Geräte! Bei Gym Zombies geht es um Gains anstelle von Brains, was sich am großen Spektrum von Fitnessbekleidung und Proteinprodukten zeigt. Wir haben uns nur zu gern an den Gegensatz zwischen Weltuntergang und Neuanfang herangewagt.

MEMATEK, ein Name, der für Professionalität steht. Doch das wäre zu einfach. Haben Sie schon mal guten Maschinenbau gesehen? CNC-Bearbeitung? Vielleicht Simultanfräsen? Also wir schon (MEMATEK). Für das Unternehmen konnten wir uns nicht nur mit den Leistungen auseinandersetzen.

GMG Gebäudetechnik ist ein deutschlandweit agierendes Unternehmen, welches unter anderem für Großunternehmen des Lebensmitteleinzelhandels arbeitet. Wir haben mal auf eine andere Art den Service dargestellt. Auf diese Weise kann man sogar mehr über die Leistungen erfahren, als der erste Blick glauben lässt.

Rein geht es in die Tiefen von Obsolesecence-Management, Kommunikationssystemen und Softwareentwicklung. Aber keine Sorge! Was kompliziert klingt, muss nicht kompliziert sein. Und dies in den Medien darzustellen, war hier die Aufgabe.

Mit Putztüchern und Wassereimern im Gepäck haben wir uns daran gemacht, die VIA-Website, Print- und Bildmedien mal ein bisschen aufzupolieren. Den Medien konnten wir so einen kleinen Glanz verleihen und die versteckte „Schönheit“ ein bisschen hervorheben.

DER BLICK NACH UNTEN

TRACTO-TECHNIK


Bei Tracto-Technik spielt sich das meiste unter der Erde ab. Und wir hatten die Aufgabe, dieses „Unsichtbare“ der Technik in Animationen zu visualisieren. Auf der größten Baumaschinen-Messe der Welt, der Bauma, konnten wir Tracto-Technik begleiten und die Erlebnisse vor Ort in bewegten Bildern einfangen.

DEM HELFER HELFEN

KATJA VON EYSMONDT


Katja von Eysmondt hat uns dazu motiviert und inspiriert, ihr eine neue Corporate Identity zu gestalten. Da waren wir doch direkt dabei und haben den Blick in das Labyrinth gewagt.

Telepräsenzroboter sind ein neues Feld in Deutschland. Und neuen „Robotersachen“ steht man mitunter skeptisch gegenüber. Durch Logo und Fotografie zeigen wir die menschliche Seite bei FernArbeiter und Humanizing Technologies und können zurecht betonen: diese Roboter haben mehr Herz als man denkt.

EUROBLECH 2016

BILSING AUTOMATION


Bilsing Automation arbeitet weltweit in Europa, Asien, Nord- und Südamerika und Afrika. Als globales Unternehmen präsentiert es sich auf zahlreichen Messen und Events. So haben wir durch Bilsing die Chance erhalten, die visuellen Projekte rund um die Euroblech und die BAU zu realisieren.

IAA 2015

MUBEA


Der Messeauftritt auf der IAA ist jedes Mal aufs neue ein bedeutendes Event für ein Unternehmen. Mubea hat uns dieses Projekt anvertraut - und wir haben Konzepte rund um Messedesign, Fotografie und Print so für Mubea realisieren können. Ein Messeauftritt, der vieles bewegen kann. Und wir haben unsere Ideen in Gang gesetzt und losgelegt.

PASST WIE ANGESCHWEIßT

ALFRED BRÖCKER


Neben Industriemechanik bietet Alfred Bröcker auch ein umfassendes Repertoire an Industriebedarf an. Wir haben für Bröcker einen ganz anderen Bedarf gedeckt: den nach neuen modernen Designs, innovativen Grafiken und Ideen.

BIS INS KLEINSTE DETAIL

KRAMER EDELSTAHL


Die bei Kramer Edelstahlverarbeitung können es wahrlich perfekt: So präzise fräsen und drehen, dass man es kaum mit dem Auge verfolgen kann. Doch was fehlte war der letzte Schliff. Da haben wir unser metaphorisches Schleifgerät an die Arbeit gesetzt und losgelegt.