say yes!

Neuigkeiten


Dem ein oder anderen dürfte dieses Gesicht schon bekannt sein. Nicht nur als Praktikant in unserer Praktikantenstory bei Instagram, sondern auch als filmisches Talent in zahlreichen Projekten. Seit April unterstützt Alexander – genannt Ali – uns als Werksstudent.

 

OFFEN & KOMPETENT

 

Ali ist 22 Jahre alt und hat seine ersten Lebensjahre im Rheinland (vielleicht hat er davon sein Temperament?) verbracht. Er studiert an der Universität Siegen und hat nach dem Abitur zuerst eine technische Ausbildung in einem heimischen Industrieunternehmen gemacht, aber auch schon dort seine Fähigkeiten für Film und Atmosphäre einsetzen dürfen. Er ist in der Innenstadt Attendorns zuhause und zur Freude einiger Kollegen auch Fußballfan vom BVB. Durch stetig wachsendes Interesse an dem Transport von Emotionen und Gefühlen durch das Storytelling im Film sind die ersten Projekte entstanden, die über Imagefilm, Werbefilm, Hochzeitsfilm oder Eventfilm bis hin zu aussagekräftiger Fotografie weitergehen. Als offener Mensch mit besonders großem Wissensdrang findet Ali immer Möglichkeiten und Wege um für jeden die passenden, individuellen Möglichkeiten zu kreieren. Er scheut dabei niemals etwas Neues auszuprobieren, sagt lieber YES als nein und denkt gerne groß. Er verlässt regelmäßig seine Komfortzone um sich weiterzuentwickeln – sowohl bei der Arbeit als auch privat. Eines der Projekte, das Ali besonders begeistert und zu uns geführt hat, ist der Mubea E-Mobility-Imagefilm.

 

ALLROUNDER MIT WITZ

 

Aus unserer Agentur ist Ali schon jetzt nicht mehr wegzudenken. Im Team ist er komplett angekommen und zieht mit seiner amüsanten und charmanten Art alle auf seine Seite. Am liebsten möchte er alle Aufgaben zeitgleich übernehmen und hat deswegen schon von Lena den Titel „Allrounder“ bekommen. Er scheut sich vor nichts Unbekanntem und sieht es immer als Chance sich weiterentwickeln zu können. Seine Aufgaben in der Filmproduktion, der Fotografie und weiteren Agenturprojekten werden stetig weiter ausgebaut. Carla hat ihn außerdem schon kurzerhand spaßeshalber zum Technikbeauftragten des Fototeams ernannt. Er ist rundum zufrieden, denn es gibt massig Kaffee, Liegen auf der Terrasse zum Sonnen und eine mega Arbeitsatmosphäre. Für ihn wirkt es durch die entgegengebrachte Freiheit und das Vertrauen nie wie Arbeiten sondern wie Spaß unter Freunden. Ali freut sich schon jetzt auf eine Agenturparty mit DJ-Sets von David & ihm nach der ganzen Corona-Zeit.

 

FILM & FOTO MIT HERZ

 

„A camera is a camera, a shot is a shot, how you tell the story is the main thing.” – Zitat Christopher Nolan

 

Ali ist engagiert, verständnisvoll, empathisch und zuverlässig. Selbst in seiner Freizeit ist er quasi dauerhaft mit Kameras in der Hand unterwegs und fängt atemberaubende Momente ein. Er ist immer auf der Suche nach Neuem und Unbekanntem und sprüht nur so voll Entdeckungslust. Auch auf (Spontan-)Reisen steht er gerne früh auf um den ganzen Tag nutzen zu können und möglichst viele Eindrücke einzufangen. Das Schönste für ihn ist es im Storytelling die Stimmung und Atmosphäre einer Szene einzufangen, transportieren und weitergeben zu können. Aber auch technische Projekte und Filme über Maschinen wecken sein Interesse – durch seine Vorliebe für historische Städte und Gebäude, vor allem aber Fußballstadien, dessen Gemäuer immer eine eigene Geschichte erzählen, sind auch Maschinen immer durch Komponenten verbunden, die im Zusammenspiel außergewöhnliche Darstellungen zeigen.

 

Lieber Ali,

wir freuen uns sehr, dass wir Dich für uns gewinnen konnten. Du nimmst Dich nicht zu ernst und bringst uns mit deinen (selbst-)ironischen Witzen immer wieder zum Strahlen. Auch in Druck-Situationen behältst Du die Stellung und sorgst für Umdenken und gute Laune. Deine Motivation aus jedem Projekt das Spannendste rauszuholen und deine Fähigkeit stundenlang hochkonzentriert zu arbeiten lässt so manchen von uns erstaunen. Von deiner Offenheit und deinen großen Interessen profitieren nicht nur wir, sondern vor allem unseren Kunden. Wir verfolgen deine großen Pläne mit höchster Aufmerksamkeit und können alle von Dir lernen mit positiver Grundeinstellung erfolgreich durchs Leben zu gehen.